Konzert 'Tea-Time with the Queen'

Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

Konzert 'Tea-Time with the Queen'

Beitragvon Dieter Schuster » Di 19. Jul 2016, 10:47

Unter diesem Motto findet am Samstag, den 30. Juli 2016 in der St.-Vitus Kirche, Sailauf (bei Aschaffenburg) ein Konzert der 'feinen englischen Art' statt.

Maria-Teresa Bäumler, Würzburg (Sopran) und Pierre Schuy, München-Schäftlarn (Orgel) präsentieren ein feines, abwechslungsreiches Programm mit Werken von Händel, Stanford, Walton, Rutter, Elgar

Besonders interessant ist dabei die Harrison & Harrison Orgel aus 1902 (III/28) der St.-Vitus Kirche, die sich nach dem Abbau des Instruments in Harrogate/GB, Überholung in der Orgelbauwerkstatt Martin Karle (Zellingen) und Wiederaufbau in Sailauf im Jahr 2014 erst zum zweiten - gewiss aber nicht zum letzten mal konzertant präsentiert.

Hier weitere Informationen zum Konzert und zum Instrument:
http://sakral-orgel.de/news/2016-07-16/index.html

In Vorbereitung demnächst stattfindender Aufnahmen habe ich diese Vertreterin der hierzulande ja nicht häufig anzutreffenden englischen Orgelbautradition besichtigt und bespielt und sie in einem erfreulichen klanglichen und baulichen Zustand angetroffen. Einer ebenso vergnüglichen 'Tea-Time with the Queen' steht also nichts im Wege, und nicht zuletzt auch angesichts der in Fachkreisen durchaus namhaften und in der englischen Musik einschlägig erfahrenen Künstler lohnt sich auch eine etwas längere Anfahrt ins unterfränkische Sailauf (nahe Aschaffenburg).
Viele Grüße,
Dieter Schuster
Dieter Schuster
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 00:01
Wohnort: Hessen

Zurück zu News - Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast