FORUM NACH PLATTFORM PORTIERUNG WIEDER AKTIV

Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

FORUM NACH PLATTFORM PORTIERUNG WIEDER AKTIV

Beitragvon Forenmaster » Fr 12. Jul 2013, 07:49

Liebe Forengemeinde,

Gut drei Wochen lang war das Forum leider nicht erreichbar.

Unser Webspace Provider hat kurzerhand die bisher verwendete php-Plattform nicht mehr unterstützt, und bei der Portierung auf die aktuelle php Forenversion gab es, unter anderem wegen des Datenvolumens des Forums, das sich über gut 10 Jahre angesammelt hat, unerwartete Schwierigkeiten. Die Alternativen waren schließlich, das Forum komplett neu aufzusetzen (allerdings verbunden mit dem Totalverlust sämtlicher Einträge), oder zu versuchen, Wege für die Portierung zu finden, die alle historischen Inhalte erhalten. Dies ist letztendlich mit tatkräftiger Unterstützung unseres Providers und fachkundiger Hilfe eines jungen, begabten Programmierers nun gelungen (Danke Pascal :D ).

Das Forum ist nun wieder offen und uneingeschränkt benutzbar, am Re-Design arbeiten wir derzeit noch. Wir freuen uns auf eine rege Nutzung und werden unsererseits in Zukunft wieder mit eigenen Themen und Beträgen eine neuerliche Belebung nach Kräften unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und SORRY für die ganz und gar unbeabsichtigte 'Betriebsstörung'!
Viele Grüße
Thomas Barth
(Forenmaster)
Benutzeravatar
Forenmaster
Administrator
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 11. Jan 2001, 00:01
Wohnort: D-63150 Heusenstamm

Re: FORUM NACH PLATTFORM PORTIERUNG WIEDER AKTIV

Beitragvon Christoph Klug » Fr 12. Jul 2013, 22:17

Herzlichen Glückwunsch zum neu aufgesetzten Forum :-)
Gut finde ich - dass auch die früheren Inhalte "gerettet" wurden
Auf viele und kreative Beiträge hofft - Christoph Klug
Christoph Klug
 
Beiträge: 48
Registriert: So 13. Mai 2001, 23:01
Wohnort: 31141 Hildesheim

Re: FORUM NACH PLATTFORM PORTIERUNG WIEDER AKTIV

Beitragvon 4th_astronaut » Mo 15. Jul 2013, 21:24

Danke für die Wiederinbetriebnahme!

PS: Neues Forum, neuer Nick für mich ;-)
4th_astronaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 11:05

Re: FORUM NACH PLATTFORM PORTIERUNG WIEDER AKTIV

Beitragvon hinterSatz » Mo 22. Jul 2013, 01:08

Well, that Digital Organ Forum seems to happen somewhere elsewhere, Master ?Bild
Die Orgel ist des Teufels Dudelsack, womit er den Ernst der Betrachtungen in Schlummer wiegt
http://www.pfeifenorgelforum.net
Benutzeravatar
hinterSatz
 
Beiträge: 770
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:36
Wohnort: Köln

Re: FORUM NACH PLATTFORM PORTIERUNG WIEDER AKTIV

Beitragvon Siegfried Gertzen » So 15. Sep 2013, 18:07

Hallo allerseits,

nachdem nun die Sommerferien überall beendet sind und die Tage kürzer und grauer werden, ein paar kurze Gedanken zum Forum.

Nachdem es vor ein paar Wochen nach „game over“ aussah, stelle sich heraus, dass es sich um technische Probleme gehandelt hatte.
Mit einigem Aufwand hat der Forenmaster die Sache technisch neu belebt.

Bleibt aber abzuwarten, ob oder in welchem Umfang sich das Forum inhaltlich neu belebt.
Offenkundig war es in den letzten Monaten sehr ruhig. Dafür gibt es viele Gründe.

Es gibt in jeder Szene ruhigere und stürmischere Zeiten. Viele Neuerungen, mehr Diskussionen.
Wäre der Markt 2013/2014 mal zu analysieren …

Foren kommen und gehen oder verändern sich. Gab es z. B. doch mal das weisse, gelbe und blaue Forum – und was wurde daraus?

Zudem hat sich die Foren-Szene ziemlich zersplittert, da kann dann in diesem oder jenem Fall die „kritische Masse“ schnell unterschritten werden.
Speziell sehr monothematische Foren trocknen schnell aus.

Foren kann man übermoderieren oder untermoderieren. Im ersteren Fall, wenn ein Forenbetreiber zudem die Hälfte der Beiträge selber schreibt,
wird schnell einseitig und langweilig, im anderen Fall können Trolle und Spammer die konstruktiven Benutzer nerven. Die goldene Mitte ist nicht leicht zu finden …

Kirche/Orgel(musik) allgemein in der Krise !? Sicher auch ein interessantes Thema …

Nun, schauen wir mal. Schon vor längere zeit hatte ich das eine oder andere Posting (OrganNG u.a.) angekündigt.
Vielleicht wird ja zumindest in Kurzfassung doch noch mal was draus ... und das hier :-) oder garnicht.

MfG
S. Gertzen
Siegfried Gertzen
 
Beiträge: 670
Registriert: Di 11. Jun 2002, 23:01

Re: FORUM NACH PLATTFORM PORTIERUNG WIEDER AKTIV

Beitragvon Dieter Schuster » So 15. Sep 2013, 19:47

Hallo zusammen!

Herr Gertzen hat natürlich völlig recht: Das Forum besteht ja nicht seiner selbst willen, sondern steht und fällt mit seinen aktiven Inhalten.
Hier geht es ja auch nicht um weiße, blaue, weiß-blaue oder rosarote Foren sondern um DAS Ur-Forum für digitale Orgeln (man blättere nur mal durch all die 'historischen' Einträge aus 2001...). Prädikat: Erhaltenswert !

Vom Forenmaster selbst eine sofortige, ungezügelte Themenflut zu erwarten, ist angesichts des bevor stehenden Umzugs des Betreibers ins neu gebaute Tastenzentrum derzeit sicherlich zuviel verlangt. Allein die noch aktiven und mitlesenden Mitglieder könnens also zur Zeit richten.

Auch wenn ich ja nicht unbedingt als 'fabrikatsneutral' gelten kann, würde ich an Wiederbelebungsmaßnahmen durchaus gern beitragen.

In diesem Sinne - lasst diesen Platz aufleben :D
Viele Grüße,
Dieter Schuster
Dieter Schuster
 
Beiträge: 287
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 00:01
Wohnort: Hessen

Re: FORUM NACH PLATTFORM PORTIERUNG WIEDER AKTIV

Beitragvon 3rd_astronaut » Fr 19. Mai 2017, 22:44

Nun, hat nicht sein sollen das Wiederaufleben...

Danke für all die Jahre des Bereitstellens dieses Forums.
3rd_astronaut
 
Beiträge: 402
Registriert: Do 7. Jul 2005, 15:25
Wohnort: Jiuquan Satellite Launch Center


Zurück zu News - Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast